Comité vum AVL 1914

Charge Name Woher wissen wir das?
X Präsidium François SCHMIT Artikel in “Die neue Zeit = Les temps nouveaux”
XX Schriftwart
XXX Kassenwart  
FM Fuchsmajor

In dem Artikel vom 7. Januar 1914 in der Neuen Zeit lesen wir auf Seite 2:

Luxemburg, den 5. Januar 1914.
Der akademische Verein d’Letzeburger, Aachen, hatte durch die Verwendung seines A.H. Dr. Ing. J. Weiwers eine Einladung zur Besichtigung der Hüttenwerke von Kneuttingen, (Lothringer Hüttenverein Aumetz-Friede) erhalten. (…)
Herr General-Direktor Brennccke lud hierauf die Mitglieder des Ausfluges zu einen; Imbiß mit nachfolgendem Kommers in den Räume des HüttenKasinos ein.
Der Vorsitzende des A. H. A. H. Verbandes, Herr Dr. Ing. J. Weiwers dankte Herrn General-Direktor Brennccke für seine Bemühungen und die liebenswürdige Gastfreundschaft, mit welcher er seine Couleurbrüder empfangen habe.
Der erste Chargierte des A. V. d’Letzeburger Herr cand. rer. mont. Fr. Schmit, dankte dem Herrn General-Direktor für die Anerkennung, die er den luxemburgischen Ingenieuren gezollt und für den kameradschaftlichen Empfang, den der A. V. d’Letzeburger in Kneuttingen gefunden habe ; er forderte seine Vereinsbrüder auf, zu Ehren des Herrn GeneralDirektors und der anwesenden Direktoren und Betriebsingenieure einen urkräftigen, donnernden Salamander zu reiben.