die Quellen

Übersicht

Die hier dargebotene Geschichtsschreibung, basiert natürlich auf bestimmten Quellen. Sie sollen auf diesen Seiten zusammengetragen werden, um:

  1. dem interessierten Leser das Nachvollziehen zu erleichtern. Besonders wichtig für jene Texte, die sich nicht so ohne weiteres in Bibliotheken beschaffen lassen, wie z.B. der Aufsatz von Max Eckert, oder die Satzungen des AVL.
  2. Weitere Quellen erschliessen! Interessierten Lesern soll diese Plattform Anregung zu geben, weitere Dokumente beizutragen. Hierfür dürften besonders die Fotos geeignet sein. Viele haben noch ganze Fotoalben ihrer eigenen Studentenzeit, oder der ihrer Vorfahren welche der Auswertung harren. Gerade auf dem Gebiet war AVLhistory schon sehr erfolgreich und die Leser haben weiteres Material beigetragen.
  1. Primärquellen

  2. Sekundärliteratur

Be the first to comment

Leave a Reply