bild-nr 0045 – der Hüttenkundestudent Fritz Hardy

bild-nr 0045 – der Hüttenkundestudent Fritz Hardy
Portrait Fritz Hardy 1903/04

Handbeschriftet:

Aachen SS 03/04
s./l. Comper L! (x)(x)
z. frd. Erg
(unleserliche Unterschrift)

Auf der Rückseite unterschreibt er mit “Fritz Hardy stud. mett.”.
Er war also im Jahre 1903/04 erst im Vordiplom des Studienfaches Hüttenkunde (Metallurgie), sonst wäre er sich als Cand. met. bezeichnen, derweil Camille Keiffer, dem er die Karte widmete, schon im vorgeschrittenem Semester ist. Er taucht mit diesem Namen in keiner Liste auf, er war vermutlich kein Luxemburger, sondern vermutlich Konkneipant. Der Hinweis auf die zweifache Präsidentschaft (x)(x) bezieht sich demnach nicht auf seinen eigenen Status, sondern auf den von Camille, hinter dessen Namen er auch steht.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.